11.10.2023

14:30 Uhr

Web-Seminar

Circular Economy in der CSRD

Mit der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) führt die EU einen verbindlichen Standard für Nachhaltigkeitsberichte ein. Gleichzeitig wird der Kreis der Unternehmen, die zur Berichterstattung verpflichtet sind, deutlich ausgeweitet.

Unser kostenloses Web-Seminar vermittelt einen Einstieg ins Thema Berichterstattung nach CSRD. Als Forschungs- und Transferprojekt zur zirkulären Wertschöpfung liegt unser Fokus dabei auf den Standards zu Ressourcennutzung und Kreislaufwirtschaft (ESRS E5).

Das Seminar richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen, die Ansätze der Circular Economy verfolgen. Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Diese Fragen möchten wir behandeln:

  • Im Überblick: Was ist die CSRD-Berichtspflicht, für wen und ab wann gilt sie?
  • Welche Anforderungen werden in den Reporting Standards zur Circular Economy (ESRS E5) formuliert?
  • Welche Indikatoren sehen die Reporting Standards vor?
  • Wie gehe ich als Unternehmen vor, wenn der erste Nachhaltigkeitsbericht ansteht? Wie ermittle ich die Daten?

Wir freuen uns, dass wir Agathe Ziegler als Gast gewinnen konnten. Als erfahrene CSR-Expertin wird sie praxisnahe Einblicke in die Berichterstellung geben und für Ihre Fragen zum Thema bereitstehen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 09.10. an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Datum:
11. Oktober 2023

Ort:
Online per Webex

Zeit:
14:30 bis 16:00 Uhr

Um Anmeldung bis zum 09. Oktober 2023 wird gebeten.

Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie!

Tage
Stunden
Minuten

Das Prosperkolleg-Team ist für Sie da!